Vplate

Vplate - Vibrationstraining ist eine innovative Trainingsmethode, welche sowohl bei Hochleistungssportlern als auch bei der breiten Masse der Bevölkerung immer mehr Interesse findet. Der Patient trainiert auf einer durch einen Motor angetriebenen, vibrierenden Plattform. Auf dieser Platte werden dann unter Anleitung die entsprechenden therapeutischen Übungen durchgeführt.

Steigerung der Muskelkraft in kurzer Zeit: Mit Vplate werden nahezu alle Muskelgruppen des Körpers trainiert. Dies entspricht einem optimalen Ausdauertraining zur Steigerung Ihrer persönlichen maximalen Leistungskraft bei minimalem Zweitaufwand. Herkömmliche Trainingsmethoden erfordern ein Vielfaches an zeitlichem und kräftemäßigem Tainingspensum..

Der Schlankmacher: Vplate fördert die Stoffwechsel-Funktionen und steigert somit den Grundumsatz. Ein erhöhter Grundumsatz entfernt nachhaltig vorhandenes Körperfett.

Lösung von Verspannungen und Schmerzbeseitigung: Vplate fördert die Durchblutung und entspannt die Muskulatur. Sie bewegen sich beschwingter und schmerzfreier.

Reduzierung von Cellulite: Massagen auf der Vplate verbessern die inneren Funktionen der Hautschichten, fördern also den Abbau bereits vorhandener Cellulite-Strukturen. Eine strukturelle Veränderung des Bindegewebes verhindert zusätzlich nachhaltig die weitere Entstehung der gefürchteten "Orangenhaut".

Steigerung Ihrer Kondition: Vplate greift tief in die physiologischen Funktionsabläufe Ihres Körpers ein, ohne dabei zu schaden. Ausdauer, Koordinationsvermögen und die die Flexibilität des Bewegungsapparates werden erhöht und im Ergebnis die Leistungsfähigkeit gesteigert.

Erkrankungen rechtzeitig vorbeugen: Vplate regt gerade die Muskulatur an, welche für eine verbesserte Durchblutung sorgt. Eine gesteigerte Durchblutung fördert den Abtransport von Schadstoffen aus Ihrem Körper. Sie fühlen sich deutlich wohler und das Risiko von Erkrankungen wird vermindert.

Verbesserung der Koordinationsfähigkeit: Das Zusammenspiel der einzelnen Muskelgruppen ist ein komplizierter Vorgang und unterliegt bestimmten Gesetzen, die durch kleine Sensoren gesteuert werden. Vplate regt diese Rezeptoren an und verbessert die Koordination. Abhängig vom Koordinationsvermögen werden das Gleichgewicht und das Reaktionsvermögen zusehends positiv beeinflusst.

Erhöhung der Knochendichte: Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Vibrationsgeräte wie Vplate das Wachstum des Knochengewebes anregen - ein nicht unerheblicher Faktor im Kampf und zur Vorbeugung bei Osteoporose. Das Risiko von Stürzen, insbesondere bei älteren Personen wird, zusammen mit der bereits erwähnten Verbesserung des Koordinationsvermögens, vermindert.